Bleiben Sie immer aktuell:

Herbstfest

24.10.2023 bis 31.07.2024

Herbstfest in der Primarstufe 3

Am 11. Oktober 2023 feierten die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe 3 ein schönes Herbstfest. Zuvor wurde der Tisch herbstlich geschmückt, die Eltern schickten Obst und Gemüse mit, es gab viele leckere selbstgemachte Speisen und eine kleine Überraschung.

Das Projekt begann mit einem Gedichtewettbewerb. Die gelernten Gedichte wurden einer Jury und der Klasse vorgetragen. Die Höchstpunktzahl betrug 10 Punkte. Am Ende des Wettbewerbes wurde die Gedichtekönigin und der Gedichtekönig mit einer Krone und einer kleinen Überraschung gekürt.

Anschließend stärkten sich alle Schülerinnen und Schüler an das liebevoll zubereitete Frühstück. Mit funkelnden Augen entdeckten sie den Zug, der aus Gurken, Möhren, Paprika und Tomaten hergestellt wurde.

Wir sangen Herbstlieder, bastelten kleine Igel, lustige Figuren aus Blätter und machten zum Abschluss unseres Festes eine kleine Herbstwanderung. Jeder Schüler gestaltete sich ein Herbstarmband aus Naturmaterialien.

Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein tolles Herbstfest.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern für das mitgeschickte Obst und Gemüse.

Veranstaltungsort

Lebensschule Uckermark- Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Prenzlau

Brüssower Allee 93
17291 Prenzlau