Feuerwehralarm und Piratenfest
Ein erlebnisreicher Tag mit Feuerwehr und Piraten
Ein besonderer Vormittag sorgte bei den Kindern der Kita "Tausendfuß" für viele aufregende Eindrücke. Den Auftakt bildete eine Feuerwehrübung, bei der die Kinder den Ablauf einer Evakuierung kennenlernen konnten. Im Anschluss bot die freiwillige Feuerwehr spannende Einblicke in ihre Arbeit. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, selbst einen Feuerwehrschlauch auszuprobieren.
Anschließend stand das Piratenfest auf dem Programm. Mit verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag erleben.
Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr für die Durchführung der Übung und die kindgerechte Vermittlung ihrer wichtigen Arbeit.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
LEADER-Projektaufruf und Regionalbudget
Di, 25. August 2026
Die Lokale Aktionsgruppe Uckermark (LAG) ruft zur Einreichung von Projektideen für die nachhaltige ...
Heimat im Fokus Fotowettbewerb im Boitzenburger Land
Mo, 27. Juli 2026
Ihre schönsten Motive aus unserer Gemeinde Das Boitzenburger Land hat viele besondere Seiten. Mit ...

